Sabotage am Staudamm Ehebachrückhaltung
1000 Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise sowohl zu der Zerstörung am Staudamm als auch im Fall von Schmierereien in Buggingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN (BZ). Vor kurzem haben Unbekannte gewaltsam den Schieber des Staudamms der Ehebachrückhaltung (Staudamm Richtung Dattingen) so geschlossen, dass kein Wasser mehr durchfließen konnte und ein See angestaut wurde. Die Unbekannten flexten oder schnitten dazu das Schloss des Gehäuses für das manuelle Steuerrad des Schiebers auf dem Staudamm auf.
Dies geschah an dem manuellen Zulassschieber im Einlassbauwerk auf der Dattinger Seite des Staudamms. Zum Glück bemerkte ein aufmerksamer Bürger am selben Tag gegen 20.30 Uhr, dass der Schieber zu war und kein Wasser mehr ...