Sabine Spitz macht DM-Dutzend voll
Helen Grobert verteidigt Mountainbiketitel / Tim Meier Zweiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

MOUNTAINBIKE (gew/goll). Ein derart grandioses Comeback hatten nicht einmal Insider für möglich gehalten. Lediglich acht Wochen nach ihrer Schulteroperation sicherte sich die Haibike-Teamleaderin Sabine Spitz (41) in Bad Salzdetfurth ihren zwölften deutschen Mountainbiketitel im olympischen Cross-Country. Mehr noch: Auch Helen Grobert aus Remetschwiel verteidigte ihren Titel bei den Frauen U 23; und Tim Meier vom RSV Rheinfelden gewann Silber bei der Jugend U 15.
"Ich bin selbst etwas überrascht, dass ich so souverän agieren konnte und natürlich überglücklich. Der geradezu sensationell verlaufene Heilungsprozess hat das möglich gemacht. Das ist ein ganz besonderer Titel für mich", sagte die Olympiasiegerin von Peking, die sich Pfingsten bei einem Trainingssturz in Albstadt schwer verletzt hatte. Souverän hatte sie ...