"S'Fescht vo Basel" steigt ab Freitag
Das größte Fest aller Zeiten, so munkelt man - 500 000 Besucher werden für ein Wochenende mit Musik und Festumzug erwartet.
Manuela Blum
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Das große "Fescht vo Basel" prägt schon seit Tagen das Stadtbild: Der Marktplatz ist gesperrt, die Händler bieten ihr Obst und Gemüse auf dem Barfüsserplatz feil. Vom 17. bis 19. August feiert die Stadt 500 Jahre Zugehörigkeit zur Eidgenossenschaft. Und in der Stadt munkelt man, es werde das größte Fest aller Zeiten.
Ob es nun wirklich das größte Ereignis Basels wird oder nicht: "Wir wollen, dass es ein stimmungsvolles und schönes Fest wird", sagt Hans Martin Tschudi, Basler Regierungsrat. Die Vorbereitungen sind eigentlich abgeschlossen. Zur Zeit ist man in der Schaltzentrale des Festes in der Alten ...