Interview
Ruwen Faller: "Ein Traum ist wahr geworden"
Ruwen Faller ist überglücklich: Der Südbadener hat das Ticket für die Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Berlin gelöst. Kurz vor Beginn der Wettkämpfe sprach der 400-Meter-Läufer mit BZ-Mitarbeiter Simon David.
Simon David
Fr, 14. Aug 2009, 8:26 Uhr
Leichtathletik
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Beim letzten Testrennen in Rhede lief der frühere Wehrer am Sonntag in 46,55 Sekunden hinter dem Frankfurter Kamghe Gaba (46,07) und seinem Vereinskameraden vom SC Magdeburg, Eric Krüger (46,43), auf Platz drei und damit in die deutsche 4 x 400-Meter-Staffel für Berlin. Nach Sevilla 1999, Edmonton 2001 und Paris 2003 ist es die vierte WM-Teilnahme des heute 29-Jährigen.
BZ: Herr Faller, wieder sind Sie in letzter Minute auf den Zug nach Berlin aufgesprungen. Müssen Sie es immer so spannend machen?Ruwen Faller: Ich hoffe nicht. Aber dieses Mal war es gar nicht so eng, wie es ausgesehen hat. Zwar war die Vorbereitung auf die deutschen Meisterschaften in ...