Kriegslage

Russische Soldaten kämpfen in der Ukraine offenbar mit Ausrüstungsproblemen

BZ-Plus Russlands Staatsmedien stellen den Frontalltag als komfortable Routine dar. Aber russische Soldaten beklagen, sie würden ohne richtige Ausbildung und Bewaffnung an die Front in der Ukraine geschickt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Training für russische Mobilisierte am...e Reservisten so gut ausgerüstet sein.  | Foto: IMAGO/Aleksandr Kondratuk
1/2
Training für russische Mobilisierte am 3. November in Tscheljabinsk – doch nicht überall sollen die Reservisten so gut ausgerüstet sein. Foto: IMAGO/Aleksandr Kondratuk
Nein, sagt der russische Soldat, der nahende Winter sei nicht bedrohlich. "Bei uns ist es warm." Der Soldat trägt Helm, Schutzweste, Tarnmaske – und schaut aus einem geräumigen, holzverschalten Unterstand auf das sandige Ufer des Flusses Dnipro bei Energodar. Das Video der staatlichen russischen Nachrichtenagentur RIA ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel