Gemeinschaftsschule
Ruppaner: "Ein Vortrag mit viel Herz"
Das Interesse am System Gemeinschaftsschule ist groß. Beim Vortrag von Peter Fratton, unter dem Titel "Lernen neu denken – der Weg zur Gemeinschaftsschule", blieb in der Klosterschüer Ofteringen kein Stuhl unbesetzt.
Fr, 16. Mär 2012, 15:54 Uhr
Stühlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERES WUTACHTAL. Das Interesse am System Gemeinschaftsschule ist groß. Beim Vortrag von Peter Fratton, unter dem Titel "Lernen neu denken – der Weg zur Gemeinschaftsschule", blieb in der Klosterschüer Ofteringen kein Stuhl unbesetzt. Wie Stefan Ruppaner, Rektor der Alemannenschule Wutöschingen, in seinen Begrüßungsworten hervorhob, hätte der Saal mindestens doppelt so groß sein müssen, um allen Interessierten Einlass zu gewähren. Angesichts der Platzkapazität hieß dies: Bei 256 Personen war Schluss.
Stefan Ruppaner freute sich, dass er den bekannten Schulgründer Peter P. Fratton aus der Schweiz für einen Vortrag zum Thema Gemeinschaftsschule gewinnen konnte. Peter Fratton hat in den letzten drei Jahrzehnten das Prinzip des individuellen Lernens maßgeblich entwickelt und zahlreiche Schulen gegründet. Der Lehrer ...