Rundum gelungenes Festwochenende
1250 Jahre Forchheim: Patrozinium, Musik, Geschichtliches und Unterhaltung prägten das traditionelle Johannifest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORCHHEIM. Mit einem üppigen Programm feierte die Gemeinde Forchheim am Wochenende nicht nur Patrozinium, sondern auch 1250 Jahre erstmalige urkundliche Erwähnung. Das ganze Dorf präsentierte sich mit Blumen geschmückt und in festlichem Glanz. Viele Gäste aus der ganzen Region feierten mit. Die Organisatoren und zahlreichen Helfer konnten sich am Ende über ein rundum gelungenes Festwochenende freuen.
Begonnen hatte das Festwochenende mit dem offiziellen Festakt am Samstag (siehe bereits BZ vom Montag). Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des bei Forchheimern wie Auswärtigen beliebten "Johannifestes" mit feierlichem Festgottesdienst, Prozession, Musikerhock, Kirchenführungen, Vortrag, Ausstellung zu frühgeschichtlichen ...