Rundgang im Rathausrund
20 BZ-Leserinnen und -Leser erkunden das entstehende Verwaltungsgebäude im Stühlinger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Hautnah", das heißt im günstigsten Fall "mit Anfassen": Und so strich denn der eine oder die andere am Mittwochabend über den wunderbar glatten Sichtbeton, der großzügig als gebogene Wand im derzeit entstehenden Rathaus im Stühlinger steht. 20 BZ-Leserinnen und -Leser konnten die Gelegenheit nutzen, sich von Projektleiterin Manuela Riesterer das neue Gebäude von außen und innen im Rahmen einer "BZ-hautnah-Veranstaltung" zeigen zu lassen, nachzufragen – und zu befühlen.
Etliche der Teilnehmer kommen aus der Nachbarschaft. Einige mit Gesprächsbedarf. Und doch geht es an diesem Abend nicht um inhaltliche Debatten des Für und Wider dieses Standorts und der Ausführung der Entwürfe. Möglicherweise ...