Region Freiburg
Rund um Freiburg gibt es immer mehr E-Ladesäulen
In immer mehr Gemeinden gibt es immer mehr Ladesäulen für E-Autos. Anfangs war das Aufladen oft kostenlos. Mittlerweile ist das die Ausnahme. Wirtschaftlich sind die Säulen oft dennoch nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Gemeinde Kirchzarten hat mit der Energie- und Wasserversorgung Kirchzarten GmbH (EWK) ihren eigenen Netzbetreiber. Das Stadtwerk, an dem die Gemeinde Haupteigner ist, hat bereits zwei E-Ladesäulen aufgestellt: eine in der Friedhofstraße und eine am Burger Platz. Beide Ladesäulen haben Platz für jeweils zwei E-Autos. Am Burger Platz steht zudem ein E-Auto zum Car-Sharing bereit. Etwa vier Jahre konnten Anwohner und Durchreisende hier kostenlos tanken, seit Juli muss für den Strom bezahlt werden.
Eine dauerhaft ...