"Rund um die Uhr einsatzbereit"
Die Feuerwehr in Glottertal feiert ihr 75-jähriges Bestehen / Grüße und Glückwünsche während des Festakts am Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Zwei Tage lang feierte die Freiwillige Feuerwehr Glottertal am Wochenende ihr 75-jähriges Bestehen. Bei einem kleinen Festakt am Sonntagmorgen wurde das freiwillige und ehrenamtliche Engagement der Aktiven in der Glottertäler Wehr gewürdigt. Die Feuerwehren seien die "größte Bürgerinitiative" im Land, sagte der stellvertretende Kreisbrandmeister Gotthard Benitz. 75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Glottertal seien, so Bürgermeister Karl-Josef Herbstritt, "75 Jahre verantwortungsvoller Dienst für die Gemeinde".
75 Jahre seien eine lange Zeit, in der sich viel verändert habe, betonte Kommandant Daniel Reichenbach in seiner Begrüßung. Gleichwohl habe die Wehr immer wieder genügend Freiwillige für den wichtigen und verantwortungsvollen Dienst gefunden. In seiner Rede ging Reichenbach ausführlich auf die Geschichte der Wehr ein. Das Löschwesen habe ...