Rund fünf Tonnen in einer Stunde

BZ-SOMMERAKTION: Zu Gast bei der Binzger Mosterei Matt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG-BINZGEN. 500 000 bis 600 000 Liter Apfel- und Birnensaft werden jährlich bei der Fruchtsaftkelterei und Brennerei Matt in Binzgen gepresst. Dabei werden ausschließlich regionale Äpfel verarbeitet. "Was zwangsläufig bedeutet, dass alles Streuobst ist", erzählt Inhaber Bernd Matt. Im Rahmen der BZ-Sommeraktion hatten Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, die Mosterei einmal näher kennen zu lernen.

Die Maschinen der Mosterei in Binzgen stehen an diesem Nachmittag still. Und doch lässt sich erahnen, was zur Erntezeit los ist. 1200 bis 1300 Zentner Früchte haben in dem dreigeteilten Silo Platz. Pro Stunde können etwa fünf Tonnen (rund ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Matt

Weitere Artikel