Rund 3500 Unterschriften

Bürgerinitiative mobilisiert im Kampf gegen das Pumpspeicherkraftwerk und gibt Tipps.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für die Gegner des Pumpspeicherkraftwe...ens aussehen würde. Unten der Bergsee.  | Foto: fotomontage: schluchseewerk
Für die Gegner des Pumpspeicherkraftwerks Atdorf ein Bild des Schreckens: Das Haselbachtal, wie es nach dem Bau des Haselbeckens aussehen würde. Unten der Bergsee. Foto: fotomontage: schluchseewerk

BAD SÄCKINGEN. Die Mitglieder der Bürgerinitiative (BI) Atdorf, die sich gegen den Bau des neuen Pumpspeicherkraftwerks im Haselbachtal wendet, rüsten weiter für den Kampf gegen das Projekt des Energieversorgers Schluchseewerk. Am Montag lud die Bürgerinitiative, die inzwischen 397 Mitglieder zählt, in den evangelischen Gemeindesaal nach Bad Säckingen zu einer Informationsveranstaltung. Thema waren schriftliche Einwendungen gegen das geplante Pumpspeicherkraftwerk.

Derzeit läuft das Raumordnungsverfahren, eine Vorstufe des Planfeststellungsverfahrens, wie Uschi Schöneich von der Bürgerinitiative erklärte. Die Hoffnung, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Stöcklin, Uschi Schöneich

Weitere Artikel