Oberleitungsschaden
Rund 100 Reisende aus S-Bahn evakuiert
Auch an Heiligabend sind noch viele Menschen unterwegs. Doch eine Bahnfahrt läuft überhaupt nicht nach Plan.
dpa
Di, 24. Dez 2024, 15:48 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Mannheim/Schwetzingen (dpa/lsw) - Auf der Bahnstrecke zwischen Mannheim und Schwetzingen sind rund 100 Reisende aus einer S-Bahn evakuiert worden. Die Evakuierung sei erfolgreich abgeschlossen worden und ohne Zwischenfälle verlaufen, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn. Der Zug hatte laut einer Sprecherin der Bundespolizei aufgrund eines Oberleitungsschadens nicht mehr weiterfahren können. Ein Fremdverschulden könne ausgeschlossen werden.
Der Bahnverkehr auf der Strecke zwischen Schwetzingen und Oftersheim (beide Rhein-Neckar-Kreis) wurde zunächst eingestellt. Die Reparatur der Oberleitung sollte der Bahn zufolge mindestens bis in die frühen Abendstunden dauern.
Auf den Gleisen verkehre nur die S-Bahnlinie S9. Die Bahnen werden den Angaben zufolge umgeleitet. Die Haltestellen Oftersheim und Schwetzingen würden statt jeder halben Stunde nur jede Stunde angefahren, so die Sprecherin.
© dpa-infocom, dpa:241224-930-327088/2
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.