Ruinen nicht dem Zerfall preisgeben
Roggenbacher Schlösser sind Zeugnisse unserer Vergangenheit und sollten der Nachwelt erhalten bleiben / Touristische Nutzung?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Nach sechs Monaten, in denen ich mich nun mit den Ruinen der Roggenbacher Schlösser befasst habe, erlebte ich zahlreiche neue Begegnungen, die mich bestärkten, auch in Zukunft "dran" zu bleiben. Mein Interesse an allem, was sich in der Dunkelheit der Geschichte zugetragen hat, führte nicht nur zu einer ausgeprägten Leidenschaft für die Römische Geschichte, hier speziell zur einstigen Siedlung Augusta Raurica. Auch die Roggenbacher Schlösser, die nun mal herausragende geschichtliche Zeugnisse unserer Heimat sind, lassen mich nicht mehr los.
Eine Wortmeldung in der Bürgerversammlung in Wittlekofen wurde für mich zur Initialzündung. Auf die Frage, was "Bonndorf" für den Erhalt der Roggenbacher Schlösser zu tun gedenke, verwies Bürgermeister Scharf auf die Eigentümerschaft des Landes Baden-Württemberg. Er empfahl, sich an die zuständige Dienststelle in Stuttgart zu wenden. Kontaktdaten stelle die Verwaltung gerne zur ...