Ruinen, Kirchen, Fruchtspeicher

Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Pforten / Auf dem Programm stehen Schaukämpfe und Hirtenspiele.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tag des offenen Denkmals  | Foto: Patrik Müller
Tag des offenen Denkmals Foto: Patrik Müller

KREIS EMMENDINGEN (BZ). Der Tag des offenen Denkmals findet in diesem Jahr zum 25. Mal statt. Unter dem Motto "Entdecken, was uns verbindet" gibt es die Möglichkeit, nicht immer zugängliche Denkmäler kostenlos zu besichtigen. Das Motto bezieht sich auf das Europäische Kulturerbejahr 2018 und soll zeigen, dass ein Denkmal immer auch eine Verbindung zwischen Baustilen, Regionen, Kulturen und Menschen ist.

Fruchtspeicher und Feuerwehrhaus
Die ehemalige Pfarrkirche St. Michael in Denzlingen wurde im Jahr 1275 zum ersten Mal erwähnt. Im Laufe der Jahrhunderte wurde sie als Fruchtspeicher genutzt, von französischen Soldaten und der Feuerwehr. Am Sonntag werden die Besucher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel