Ruftaxi statt Hütte für Dorfjugend?
Nach Lärmbelästigungen wurde Jugendraum in Harpolingen wieder geschlossen / Auf der Suche nach einer praktikablen Lösung.
Simon Stortz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Freizeitangebote für Jugendliche sind in ländlichen Regionen oft rar. Nicht anders verhält es sich in den Bad Säckinger Ortsteilen. Harpolinger Jugendliche fühlen sich dabei in den Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung stark vernachlässigt. Allerdings gaben sie selbst Grund zur Kritik. Neben einigen, teils heftigen Konflikten zwischen zwei Jugendgruppen, häuften sich die Probleme mit den Dorfbewohnern. Doch nun versuchen alle betroffenen Parteien, einen Konsens zu finden.
Um den Jugendlichen eine neue Perspektive zu bieten, wurde ihnen vor etwa zwei Monaten dienstags und freitags der Gruppenraum der örtlichen Landjugend zur Verfügung gestellt. "Anfangs klappte es besser als erwartet", berichtet Ortsvorsteher Josef ...