"Rufen Sie uns an!"

BZ-Plus Kriminalhauptkommissar Schmid informierte in Ballrechten-Dottingen über die Tricks der Gauner und wie man ihnen begegnen kann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Betrügereien am Telefon haben erstaunlich oft Erfolg.  | Foto: Martin Köpfer
Betrügereien am Telefon haben erstaunlich oft Erfolg. Foto: Martin Köpfer

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Wie ticken Ganoven? Und wie kann man sich am besten vor ihnen schützen? Eine Fülle von Antworten auf diese Fragen gab’s bei einer Informationsveranstaltung, zu der die Bürgerstiftung und das Altenwerk-Seniorentreff Kriminalhauptkommissar Karl-Heinz Schmid vom Polizeipräsidium Freiburg als Referenten eingeladen hatten.

Geradezu überwältigt waren Veranstalter und Referent vom Zuspruch – der kleine Saal der Pfarrscheune platzte buchstäblich aus allen Nähten. Und die gut 60 Besucher wurden nicht enttäuscht. Eine große Fülle an Informationen, jede Menge Beispiele aus der Praxis, dazu konkrete Tipps zur Prävention – das alles kurzweilig und mit einer ordentlichen Prise Humor dargeboten von einem mit allen Wassern gewaschenen Kripo-Mann. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kriminalhauptkommissar Schmid, Karl-Heinz Schmid, Claudia Winkler

Weitere Artikel