Account/Login

Ruf nach sozialer Mischung

Im Gemeinderat Ballrechten-Dottingen geht es um die Containerunterbringung von Flüchtlingen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Container im Gewerbegebiet sind in...bringung ist derzeit jedoch ungewiss.   | Foto: Sabine Model
Die Container im Gewerbegebiet sind inzwischen komplett mit Flüchtlingen belegt. Weitere Container sind in Planung. Eine Anschlussunterbringung ist derzeit jedoch ungewiss. Foto: Sabine Model

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Die aktuelle Situation der Flüchtlingsunterbringung und die generelle Wohnungssituation von sozial schwachen Bürgerinnen und Bürgern veranlasste Klaus Katzfuss-Krakau in jüngster Gemeinderatssitzung zu umfassenden Ausführungen und Anfragen. Der Sprecher des Arbeitskreises Flüchtlingshilfe wusste dabei viele Mitglieder der Initiative und auch Anwohner des Gewerbegebietes Untermatten hinter sich.

Festzustellen war, dass die Wohncontainer im Gewerbegebiet inzwischen voll belegt sind. Für weitere zu erwartende Flüchtlinge müssten also andere Unterkünfte gefunden werden, so Katzfuss-Krakau. Das möchte die Gemeinde laut Ankündigung auf einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel