Ruf nach Schulsozialarbeit

Rektorin Feißt fordert personelle Unterstützung, Bürgermeister Schilling sagt Hilfe zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM-BLEICHHEIM. Die Teilnehmerzahl an der Hector-Kinderakademie ist in der Außenstelle Broggingen gestiegen, auch die Kinderzahlen in der Grundschule werden im nächsten Schuljahr so hoch sein, dass sie einen Klassenteiler erlauben. Rektorin Ellen Feißt stellte die Zahlen vor und nutzte die gemeinsame Sitzung der Ortschaftsräte aus Bleichheim und Broggingen, um Hilfe in der Schulsozialarbeit zu fordern.

"Für und wird es immer schwieriger, die Erwartungen zu erfüllen", sagte die Rektorin. "Zu dritt sind wir den Anforderungen nicht gewachsen". Ellen Feißt forderte vor allem eine personelle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ellen Feißt, Ernst Schilling

Weitere Artikel