"Ruf doch mal Herrn Ißler an"
Verwaltungsmann mit Leib und Seele – und viel Sinn fürs Soziale: Thomas Ißler ist von Schliengen nach Müllheim gewechselt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN/MÜLLHEIM. Nach 25 Jahren als Mitarbeiter in der Schliengener Gemeindeverwaltung hat Thomas Ißler zum 1. Dezember 2017 Arbeitsplatz und Arbeitsort gewechselt: Er ist jetzt Leiter der Unteren Verkehrsbehörde im Gemeindeverwaltungsverband Müllheim-Badenweiler. In Schliengen hatte er als Standesbeamter, als Sachbearbeiter Renten und Soziales sowie als Ansprechpartner für Asylbewerber, Flüchtlinge und die dafür engagierten Ehrenamtlichen viele Kontakte zur Bevölkerung. Es gibt kaum jemand in Schliengen, der Thomas Ißler nicht kennt.
Ißler hat seit seiner Bestellung zum Standesbeamten im Jahr 2001 im Wasserschloss Entenstein und auf Schloss Bürgeln nicht nur 400 Brautpaare getraut, sondern auch alle Traureden aufbewahrt, die er gehalten hat, verrät er im Gespräch mit der BZ. "Über meine erste Traurede muss ich ...