Ruf 112 – wenn es um Minuten geht
BZ-SERIE TÜR UND TOR (ENDE): Die Integrierte Leitstelle von DRK-Rettungsdienst und Feuerwehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In der diesjährigen Sommerserie schaut die BZ hinter Türen, bei denen man sich vielleicht schon immer gefragt hat, was dahinter verborgen ist, oder hinter Tore, von denen man gar nichts gewusst hat. Heute schauen wir hinter die Tür der Integrierten Leitstelle von DRK-Rettungsdienst und den Feuerwehren des Landkreises.
Wer die Integrierte Leitstelle im zweiten Stock der Lörracher DRK-Zentrale in der Weiler Straße besuchen will, muss klingeln und per Lautsprecher Namen und Begehr mitteilen. Durch diese Tür kommt man nicht einfach so – schließlich muss hier störungsfreie Arbeit gewährleistet sein, außerdem geht es um Datenschutz. Auf den vielen Bildschirmen, vor denen die Kollegen in ...