Rührender Abschied vom "alten Hasen"
Richard Haas ist als Ortsvorsteher von Oberweier offiziell von der Gemeinde mit vielen lobenden Worten verabschiedet worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Rund 100 geladene Gäste kamen in die Sternenberghalle zur Verabschiedung von Ortsvorsteher Richard Haas. Viele Redner ergriffen das Wort. Musikalisch umrahmte das Klarinettenquartett des Musikvereins Oberweier die feierliche Verabschiedung. Bürgermeister Gilbert Roth verlieh Richard Haas die Ehrenbürgerwürde von Dorlisheim. Bei Appetithäppchen und Wein ließen die Gäste den Abend fröhlich ausklingen.
"Ich bin dann mal weg", lieh sich Richard Haas den Titel von Hape Kerkelings Pilgerreisenbericht. Ein Bild zeigt Richard Haas lässig auf der Treppe zum Rathaus sitzen. Der scheidende Ortsvorsteher hatte sich gut auf seinen Abschied vom Ehrenamt vorbereitet. Dennoch zeigte er sich sichtlich gerührt. Und nicht nur er. Mancher ...