Rückzug aus Frust: Jürgen Goebel will die Leitung des Museums im Schloss abgeben

Der Entschluss ist lange gereift. Jetzt hat Jürgen Goebel (49) die Reißleine gezogen. Zum Ende der Saison 2014 wird er die Leitung des Museums im Schloss abgeben und nach 32 Jahren als Mitglied der Historischen Gesellschaft ausscheiden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jürgen Goebel   | Foto: sabine model
Jürgen Goebel Foto: sabine model

HEITERSHEIM. Durch die aktuelle Konstellation des Vereins habe er die Stellung des Museums, mit Dauerausstellung zur Ordensgeschichte der Johanniter und Malteser, an den Rand des Interesses gerückt empfunden. Seine Bemühungen um das Museum seien nicht mehr ausreichend berücksichtigt worden, begründet er den Schritt.

Das ließ er bereits Ende Mai die Vorstandschaft auf dem Postweg wissen. Dann bleibe ja noch reichlich Zeit, sich das zu überlegen, habe die Antwort gelautet, so Goebel. Mitte Juni informierte er Freunde und Mitstreiter des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel