Rückzahlung von Abwassergebühren

Nachkalkulation hat zur Folge, dass Gebührenzahler Geld herausbekommen / Gemeinde will Kompensation über Wassergebühren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAUSEN. Den seltenen Vorzug, in diesem Jahr keine Abwassergebühren zahlen zu müssen, erhalten Hausener Gebührenzahler wegen Rückzahlungen aus dem Vorjahr. Unter Berücksichtigung der Überschüsse und Unterdeckungen zurückliegender Jahre wurden die Abwassergebühren für die Jahre 2002 bis 2005 neu kalkuliert. 132 500 Euro, die dabei abgeschrieben werden mussten, will die Gemeinde nun in den nächsten Jahren über die Wassergebühren wieder hereinholen.

Ins Rollen gebracht wurde die umfangreiche Überprüfung der Gebührenkalkulation durch den Widerspruch gegen einen Gebührenbescheid von 1996. Bei der Nachkalkulation, zu der sich die Gemeinde bereit erklärte, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel