Rückständig war gestern
Der Doppel-Aufstieg der TG Weil ist Lohn für moderne Arbeit im Markgräfler-Hochrhein-Turngau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERÄTETURNEN. Das Seitpferd gab sich bockig. Obwohl auf dem 1,60 Meter langen Turngerät zwei Pauschen als feste Griffe installiert sind, schüttelte der Pferdkörper die Geräteturner der TG Weil beim badischen Ligafinale in unschöner Regelmäßigkeit ab. Und der zweifache Aufstieg der neu gegründeten Turngemeinschaft geriet noch einmal in Gefahr. Am Ende aber jubelten beide Mannschaften über den Sprung in die nächsthöhere Klasse. Das männliche Geräteturnen im Markgräfler-Hochrhein-Turngau (MHTG) hat damit eine neue Dimension erreicht.
In der kommenden Saison ist der MHTG sowohl in der Regionalliga – der dritthöchsten deutschen Turnklasse – als auch mit der TG Weil I in der Ober- und mit der TG Weil II in ...