Rücksicht auf Belange der Bürger
Kombination Stöckenhöfe-Heimbachtal-Eberbach für Schutz vor Hochwasser von Verwaltungsgemeinschaft Hexental gebilligt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unter Enthaltung der Gemeinde Sölden – diese liegt jenseits der den Hochwasserschutz Richtung Freiburg betreffenden Wasserscheide – sprachen sich die übrigen vier in der Verwaltungsgemeinschaft Hexental (VG) zusammengeschlossenen Gemeinden Au, Horben, Merzhausen und Wittnau für die bereits zuvor in den jeweiligen Gemeinderäten beschlossene Beckenkombination aus. Einstimmig beschlossen wurde zudem eine Flächennutzungsplanänderung in der Gemeinde Horben, die auf einer bisher landwirtschaftlich genutzten Wiese ein Wohngebiet entwickeln möchte.
. "Das Thema wurde lange erschöpfend und kürzlich wieder in vier Gemeinderäten öffentlich diskutiert, und es gab vier gleichlautende Beschlüsse", so der VG-Vorsitzende, Merzhausens Bürgermeister Christian Ante, zum Hochwasserschutzkonzept. Bei dem zu ...