Account/Login

Rückschlag in Andernach

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
2. BUNDESLIGA FRAUEN

Rückschlag in Andernach

Die Fußballerinnen des SC Freiburg II sind in der zweiten Bundesliga nach der zweiten 0:1-Niederlage in Folge auf einen möglichen Abstiegsplatz (Rang zwölf) gerutscht. Bei der SG 99 Andernach entwickelte sich unter anfangs starkem Nebel eine kampfbetonte Partie, in der beide Abwehrreihen über weite Strecken sicher standen. Eine Unaufmerksamkeit in der Freiburger Abwehr nutzten die Rheinländerinnen zum Tor des Tages: Kathrin Schermuly schüttelte die Freiburger Abwehrspielerin Mia-Lena Maas ab und bediente Isabel Pfeiffer, die zum 1:0-Siegtreffer für die Gastgeberinnen einschob (50.). "In dieser Situation waren wir nach einem schnell ausgeführten Freistoß zu schläfrig", stellte SC-Trainer Amin Jungkeit fest. "Defensiv war’s insgesamt okay, mit Ball spielten wir leider oft zu unsauber", so der Freiburger Coach. Aufgrund der Spielanteile hätte man einen Punkt verdient gehabt. Weiter geht’s für die U20 des SC Freiburg nach der Länderspielpause am 3. November mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenführer 1. FC Nürnberg.

Ressort: SC Freiburg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 22. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel