Rückschlag am Neujahrstag
Deutsche Langläufer starten ohne Top-Platzierung ins Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL/SCHWEIZ (dpa). Dem besten deutschen Team-Ergebnis an Silvester mit zwei achten und einem neunten Platz folgte an Neujahr ein Rückschlag. Bei der Tour de Ski der Langläufer haben sich im ersten Wettkampf des Jahres die Hoffnungen auf vordere Platzierungen nicht erfüllt. Zwar war Platz 24 von Tim Tscharnke von Rang 65 kommend im Massenstartrennen aller Ehren wert, doch die im Plan stehende Top-15-Platzierung kam bei den Männern ebenso nicht zustande wie bei den Frauen ein Rang unter den besten Zehn.
Bei den Männern wird die Tour vom Russen Sergej Ustjugow bestimmt. Der 24-Jährige sicherte sich nach dem Sprint-Sieg am Samstag auch den Erfolg über zehn Kilometer klassisch. Der Tour-Dritte ...