Rücklagen werden wieder möglich

Der Gemeinderat Schuttertal hat den Haushalt 2016 beschlossen / Änderungen gegenüber dem Planentwurf verbessern den Etat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Sperrvermerk für die Schutterbrück...tzt wird in die Sanierung investiert.   | Foto: christoph Breithaupt
1/2
Der Sperrvermerk für die Schutterbrücke ist aufgehoben, jetzt wird in die Sanierung investiert. Foto: christoph Breithaupt

SCHUTTERTAL. Der Gemeinderat Schuttertal hat den Haushalt für 2016 verabschiedet. In seiner Sitzung am Dienstagabend gab es jedoch noch Änderungen gegenüber dem Entwurf, die eine höhere Zuführung zur Folge haben. Das bedeutet wiederum, dass sich die geplante Kreditaufnahme von ursprünglichen 250 000 um 100 000 Euro reduziert. Das Gesamtvolumen beträgt nunmehr 6,48 Millionen Euro im Verwaltungshaushalt und 953 000 Euro im Vermögenshaushalt. "Unser Haushalt ist ausgeglichen und wir können wieder in eine Periode einsteigen, wo wir Rücklagen bilden", resümierte Bürgermeister Carsten Gabbert.

Als "unkritische Änderungen", bezeichnete Carsten Gabbert die Positionen, die sich seit der Einbringung des Planentwurfs im November ergeben haben. Welche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carsten Gabbert, Ursula Gruninger, Stefan Schwörer

Weitere Artikel