Rücklage hilft bei Investitionen
Bürgermeister Rainer Mosbach legt im Ebringer Gemeinderat den Haushalt 2011 mit einer umgekehrten Zuführung vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Die Folgen der Wirtschaftskrise schlagen sich auch im Haushalt der Gemeinde Ebringen nieder. Bürgermeister Rainer Mosbach legte dem Rat den Entwurf für das Jahr 2011 mit einem Volumen von 5,23 Millionen Euro vor. Das ist eine halbe Million weniger als im Haushaltsplan 2009 ausgewiesen war. Zu beachten ist die umgekehrte Zuführung aus dem Vermögens- in den Verwaltungshaushalt von 127 000 Euro. Das heißt, dass die Gemeinde ihre normalen Aktivitäten nicht aus den laufenden Einnahmen decken kann.
Bürgermeister Rainer Mosbach und die Gemeinderäte können diesen Umstand allerdings gelassen betrachten. Denn die Gemeinde verfügt derzeit über Rücklagen von 850 000 Euro und Mosbach ist zuversichtlich, dass sich die konjunkturelle Erholung im nächsten Haushaltsjahr niederschlagen und ...