Rückkehr des Bestsellerautors
Lesung von Bernhard Schlink auf Schloss Bürgeln in Schliengen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Dass Bestsellerautor Bernhard Schlink die Lesereise zu seinem neusten Roman über Köln und Dresden auch auf Schloss Bürgeln Station machen lässt, hat eine lange Vorgeschichte. 150 literarisch Interessierte hatten eine Karte ergattern können, viele hatten ihr Exemplar von "Die Enkelin" mitgebracht. Am gut sortierten Büchertisch von Beidek konnte man sich mit weiteren Titeln aus Schlinks umfangreichem Opus bedienen.
Als Schlink vor zehn Jahren "Sommerlügen" erzählte und in einem Interview dazu Bürgeln als den "schönsten Platz" bezeichnete, weckte das das Interesse des Bürgelnbundes, wie Schlossführer Wolfram Hartig in seiner launigen Begrüßung berichtete. Schlink hatte den Ort im Wald auf halber Höhe des Blauens im Rahmen von Schwarzwaldwanderungen ...