Rückgrat Sport und Gesundheit

Rückgrat bietet während des Lockdowns kostenlose Online-Kurse an

Anzeige Zusammen mit den professionellen Trainern und Trainerinnen der Rückgrat-Center online trainieren, um beweglich und fit zu bleiben. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Foto: Rückgrat-Center
Fitnesscenter, Schwimmbäder und andere Sportstätten bleiben im November geschlossen. Bewegungsmangel und fehlende soziale Kontakte führen schnell zu Frustration und Einsamkeit. Bei den neuen Online-Kursen kann jeder von zu Hause aus teilnehmen – so stellt Rückgrat das Gemeinschaftsgefühl wieder her und bringt es direkt zu Ihnen nach Hause. Und ganz nebenbei macht man noch etwas für seine Gesundheit, bleibt in Bewegung und rostet nicht ein. Eine Mitgliedschaft bei Rückgrat braucht es dafür nicht.

Jeden Abend stehen zwei Live-Onlinekurse auf dem Programm. Falls man doch einmal keine Zeit hat, an einem der Kurse teilzunehmen, stehen sie einem auch weiterhin on demand auf YouTube zur Verfügung.

Das Feedback war damals durchweg positiv, sodass es jetzt keine langen Überlegungen brauchte: Die Online-Kurse sollten weitergehen! Aus diesem Grund startete Geschäftsführerin Sybille Plüddemann sofort wieder die neue Online-Kampagne: "Alle sind super motiviert und geben ihr Bestes. Die Rückgrat-Familie hält auch in diesen Zeiten zusammen."

Die Videos werden in einem Kursraum des Rückgrat-Centers im Alten Zollhof in Freiburg gedreht. Neben der Trainerin oder dem Trainer sind noch zwei weitere Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter von Rückgrat zu sehen, damit ein bisschen Gruppenstimmung aufkommt. Die Kurse dauern zwischen 30 und 45 Minuten. Das sei, so Sybille Plüddemann, bei Online-Angeboten dieser Art die maximale Motivations- und Verweildauer.

Wer mitmachen möchte, benötigt etwas Platz und eine Gymnastikmatte. Dann kann es losgehen. Das Angebot ist abwechslungsreich: Von Yoga und Pilates über spezielle "fle-xx"-Übungen bis hin zum Bodyweight-Training ist für jede Zielgruppe etwas dabei.
Lust auf ein Workout bekommen? Die Live-Kurse starten Montag bis Freitag um 18.00 Uhr und 18:45 Uhr. Wer’s nicht pünktlich schafft, steigt später auf Youtube ein.

Und für alle, die Rückgrat nicht kennen und nicht wissen, was sich hinter den einzelnen Angeboten verbirgt: Das Kurs-Lexikon gibt einen schnellen Überblick.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel