Rückblick stärkt für zukünftige Aufgaben
Die Freiwillige Feuerwehr Heitersheim feiert ihr hundertjähriges Bestehen unter anderem mit der Gründung einer Jugendfeuerwehr und einem Festakt am Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. In diesem Jahr feiert die Freiwillige Feuerwehr Heitersheim ihren 100. Geburtstag. Aus diesem Anlass machen sich die Feuerwehrleute selbst mit der Gründung einer Jugendfeuerwehr das größte Geschenk. Die ersten acht Jugendlichen aus Heitersheim werden am kommenden Samstag beim Festakt in der Malteserhalle als neue Nachwuchsorganisation der Heitersheimer Feuerwehr vorgestellt. So schlagen die Wehrleute einen gelungenen Bogen von der Gründung zur Sicherung ihrer Zukunft.
Mit großem Aufwand haben Kommandant Kai Ullwer und Ehrenkommandant Hansjörg Hagenbach die Informationen für ein umfangreiches Buch zusammengetragen, das die Herkunft der Feuerwehr erläutert, ihre Entwicklung beschreibt und auch Hinweise auf die Zukunft der Wehr gibt. Auf 96 Seiten wurden Texte und Fotos zusammengestellt. "Wir haben wirklich viele Stunden mit Recherchen und dem Zusammentragen von Materialien verbracht", ...