Rückblick mit buntem Programm
Vor 50 Jahren wurde in Horben das damals neue Schulhaus eingeweiht – jetzt wurde der runde Geburtstag der Grundschule gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN. Mit einer Zeitmaschine ging es am Samstagmorgen in die 60er Jahre zurück. Die Grundschule Horben feierte den 50. Geburtstag des Schulgebäudes, das 1964 eingeweiht wurde, mit einem bunten Programm. Dabei ließen alle Beteiligten die vergangenen Jahre Revue passieren. Gekommen waren Schulkinder, Eltern und Ehemalige. Besonders erfreut waren alle über den Besuch der Witwe von Erich Dufner, der jahrelang Oberlehrer und auch Rektor der Schule war. Er ist heute noch in Erzählungen der Elterngenerationen stets präsent.
Claudia Rieger-Brockhaus, Dufners Nachfolgerin, unternahm in ihrer Festrede eine Zeitreise durch die Geschichte der Schule in Horben. Diese begann 1776. Das erste Schulhaus mit Lehrerwohnung und Stall wurde im ...