Rückblick auf ein besonderes Vereinsjahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Bürgerversammlung im "Rathaus Löwen" ließ Mittelstadt-Vogt Christoph Greiner das vergangene Vereinsjahr Revue passieren.
Höhepunkt war das Waldfest auf dem Waldparkplatz Möhren, das anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Wellemacher in uriger Atmosphäre gebührend gefeiert wurde. Die Mittelstädter wollten den Zellern etwas Besonderes bieten. Das sei auch eindrucksvoll gelungen. Der betriebene Aufwand habe sich in jeder Hinsicht gelohnt. Aber auch das fastnächtliche Brauchtum kam nicht zu kurz. So konnte Christoph Greiner von einem super "Chappeobe" berichten, der mit seinem tollen, närrischen Programm und dem stimmungsvollen Empfang von "Hürus Giusi vo de Hürusmusik" einmal mehr ein Höhepunkt der diesjährigen Fasnachtssaison war. Unter dem Umzugsmotto "Summer-Weihnachtsmärt" belegten die Mittelstädter mit ihrem Schwimmbadkiosk als "Weihnachtshüttle" bei der Wagenprämierung den vierten Platz.
Bei den anstehenden Teilwahlen wurden Vizevogt Axel Umber, Wagenbaumeister Christian Liebetanz und Ratsschreiberin Anne Liebetanz jeweils einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Auch die Gemeinderätin Carina Srock sowie die Gemeinderäte Daniel Greiner, Benedikt Debes und Jonathan Schmidt wurden für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist hingegen Johanna Schmidt. Kevin Morawietz und Selim Yapar wurden neu in den Mittelstädter Gemeinderat gewählt. Kassenprüfer sind weiterhin Thomas Döbele und Heiner Leimgruber.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren