Kiechlinsberger Zupfmusiker
Rückblick auf ein arbeitsreiches Jubiläumsjahr
Der Mandolinen- und Gitarrenverein Kiechlinsbergen blickt auf 100 Jahre Geschichte zurück. Ein Kirchenkonzert beschließt das Jubiläumsjahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schriftführerin Birgit Werneth blickte auf das ereignisreiche Jahr zurück. Das 100-jährige Vereinsbestehen wurde mit mehreren Konzerten und Aktionen gefeiert. Höhepunkt war das Jubiläumskonzert im April zusammen mit dem Musikverein und dem Männergesangsverein Kiechlinsbergen sowie dem Mandolinen- und Gitarrenverein Jechtingen. Beim Sommerkonzert mit dem Mandolinenverein Kollnau-Gutach überreichte Landrat Hanno Hurth die Pro-Musica-Plakette. Die Ehrung wird vom Bundespräsidenten für Musikvereinigungen in Deutschland vergeben, die 100 Jahre bestehen.
Rechnerin Franziska Thoma berichtet über ein positives Ergebnis im Jubiläumsjahr, das Vorstandsteam wurde einstimmig entlastet. Dirigent Franz Mamier lobte die vergangenen Auftritte und dankte allen für das Engagement im Jubliäumsjahr und ehrte zehn Aktive für besonderen Probenfleiß.
Die Vorsitzende Alexandra Flamm stellt die kommenden Termine vor. Als letztes Konzert im Jubiläumsjahr findet am Sonntag, 8. Dezember, um 17 Uhr das Kirchenkonzert in der Pfarrkirche St. Petronilla statt. Zeitgleich laden die örtlichen Vereine zum Adventsmarkt bei der Kirche. An Fasnet bewirten die Zupfmusiker beim Preismaskenball, ein Probenwochenende im April dient zur Vorbereitung der beiden Konzerte am 27. April im Bürgerhaus Endingen und am 6. Juli bei der Winzergenossenschaft Kiechlinsbergen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren