Rückblick 2010 - Die Kameras liefen, der Verkehr auch
DAS JAHR 2010 IN GLOTTERTAL: Eine neue Fernsehserie und kein Stau, eine neue Prinzessin und vorerst keine neuen Windräder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Das Jahr 2010 war im Tal der Glotter ein Jahr der Erwartungen, froher wie banger: Der Ort freute sich auf seine Wiederentdeckung als Fernsehkulisse und fürchtete zugleich Fahrzeugkolonnen während der Sperrung des Höllentals. Wie sich dann alles ergab, zeigt ein Streifzug durch 2010.
Brauchtum und Trachten sind ein wesentlicher Faktor im Ortsbild. Eine, die vor 40 Jahren die Männerbastion Trachtenkapelle "stürmte" war Veronika Petzold, die seither aktive Musikerin ist. Seit ebenfalls 40 Jahren besteht die Akkordeon-Trachtengruppe. Seit 20 Jahren gibt es die Kunst- und Hobbyschau in der Glottertäler Eichberghalle. Mit zur Kultur gehört auch das Theaterspektakel des ...