Rückblick 2010: An allen Ecken wurde gebaut
DAS WAR 2010 IN MALTERDINGEN: Wirtschaftsflaute hat die Gemeinde weitgehend verschont / Klares Bürgermeister-Wahlergebnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALTERDINGEN. "Stillstand bedeutet Rückschritt", heißt es so schön. Im abgelaufenen Jahr blieb Malterdingen von der Wirtschaftsflaute weitgehend verschont. Dank des Landessanierungsprogramms, des Zukunftsinvestitionsprogramms der Bundesregierung sowie (nach bisheriger Berechnung) Gewerbesteuereinnahmen in Höhe von 1,18 Millionen Euro wurde "an allen Ecken" gebaut.
Laut Gemeindekämmerer Heiko Schuler entfielen 385 000 Euro auf den Straßenbau sowie auf Kanalbau- und Baumaßnahmen zur Wasserversorgung. Augenscheinlichster Beweis der regen Bautätigkeit ist das historische Rathaus, das neuerdings in herrschaftlichem Rot ...