Landesvater-Macher

Rudi Hoogvliet ist der Schöpfer der Marke Kretschmann

BZ-Plus Rudi Hoogvliet gilt als wichtigster Berater von Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Zehn Jahre war er Regierungssprecher, nun ist er Bevollmächtigter des Landes in Berlin. Wie tickt er?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der 62-jährige Kommunikationsprofi Rud...ied Kretschmanns in Baden-Württemberg.  | Foto: Bernd Weissbrod
Der 62-jährige Kommunikationsprofi Rudi Hoogvliet hat gehörigen Anteil an der Erfolgsgeschichte Winfried Kretschmanns in Baden-Württemberg. Foto: Bernd Weissbrod
Dass er auch noch für das Landesvater-Profil von Baden-Württembergs grünem Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann gesorgt haben soll, ist Rudi Hoogvliet dann doch zu viel der Ehre. "Das Landesvater-Image war sofort da", sagt der Mann, der von 2011 an zehn Jahre lang als Regierungssprecher an Kretschmanns Bild in der Öffentlichkeit gearbeitet hat. Die Bild-Zeitung hatte Kretschmann das Etikett nach der Landtagswahl 2011 angeheftet, andere folgten. Der neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Landesvater-Macher Rudi Hoogvliet, Winfried Kretschmann, Fritz Kuhn

Weitere Artikel