Ruderclub
Ruderer backen mit Flüchtlingskindern
Der Ruderclub Rheinfelden lädt Flüchtlingskinder zum Backen und in den Kraftraum im Bootshaus ein und bereitet so mit wenig Aufwand viel Freude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

RHEINFELDEN. Dass es nicht viel braucht, um den in Rheinfelden lebenden Flüchtlingskindern eine Freude zu bereiten, bewies der Ruderclub Rheinfelden mit einer begrüßenswerten Aktion: Acht Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 17 Jahren aus Syrien, Irak und Balkanländern kamen am Sonntag ins Bootshaus, um unter fachkundiger Anleitung der zweiten Vorsitzenden Gunda Fink köstlich-süße Hefeteilchen zu backen.
Es war ihre Idee, "weil Kinder etwas ganz Besonderes sind, egal woher sie kommen, und wir wollen zeigen, dass es bei uns auch nette Menschen gibt", sagte Fink. ...