RSV Weil hofft weiter auf Platz vier
Torhüter Daniel Dietrich rettet Rollhockeyteam den 3:2-Sieg gegen Konkurrent Montreux / RHC Basel in zweiter Partie zu stark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY Nationalliga A Schweiz: RSV Weil – Montreux HC 3:2 (1:1); RHC Basel – RSV Weil 3:0 (2:0). Die Ausgangslage für den RSV Weil war klar: Gegen den HC Montreux, einen direkten Konkurrenten um Platz vier, sollte am Samstag unbedingt ein Heimsieg her. Ein Unterfangen, das den Weilern nach einer soliden Leistung auch gelang. Dass die Weiler am Sonntag beim favorisierten RHC Basel mit 0:3 unterlagen, war ob dem dreifachen Punktgewinn vom Vortag verschmerzbar.
Die Partie gegen Montreux entwickelte sich zum Geduldsspiel für den RSV. Beide Teams agierten aus einer stabilen Defensive heraus, was den 100 Zuschauern in der Rollsporthalle gerade in der ersten Hälfte kein Torchancenfestival bescherte.Trotzdem herrschte in der achten Minute große ...