RSV Weil feiert größten internationalen Erfolg
Mehr als 300 mitgereiste Rollhockey-Fans erleben beim Heimspiel im Schweizer Uttigen einen 3:1-Sieg gegen RESG Walsum im Achtelfinale des CERS-Europacups
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY. Der RSV Weil hat im Schweizer Ausweichquartier Uttigen seinen sportlich größten internationalen Erfolg gefeiert. Der Tabellenzweite der Rollhockey-Nationalliga A gewann das Achtelfinal-Rückspiel im CERS-Europacup gegen die RESG Duisburg-Walsum vor mehr als 500 Zuschauern verdient mit 3:1 (1:0) und zog nach dem 3:3 im Hinspiel erstmals in die Runde der letzten acht Mannschaften Europas ein. Im Viertelfinale treffen die Weiler auf den spanischen Topklub Lloret de Mar, zunächst daheim am 14. Februar.
Zwölf Uhr mittags, high-noon: Blauer Himmel, strahlende Sonne und fast schon frühlingshafte Temperaturen. Als sich mehr als 250 Fans des RSV Weil in vier großen Bussen samt Doppeldecker an der Realschule zum Europacupspiel nach Uttigen aufmachen, herrscht grenzenlose Zuversicht. Spätestens als die Karawane sieben Minuten später den am Schweizer Autobahn-Zoll stehenden Fan-Bus der RESG Walsum locker überholt, ...