RP soll Zahlen genau prüfen
Regionalverband hält raumordnerische Vorgaben zu Weiler Einkaufszentrum insgesamt für erfüllt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Der Planungsausschuss des Regionalverbands Hochrhein-Bodensee hat aus raumordnerischer Sicht keine Einwände gegen den geplanten Bau eines Einkaufs- und Dienstleistungszentrums an der Hangkante in Weil am Rhein. Allerdings soll das Regierungspräsidium Freiburg die gutachterlichen Aussagen noch einmal besonders prüfen. Bei einer Gegenstimme aus den Reihen der Grünen sowie vier Enthaltungen stimmte der Ausschuss am gestrigen Dienstag dem Entwurf der Stellungnahme zu, die der Regionalverband dem RP zuleiten wird.
Darin wird festgehalten, dass die raumordnerischen Vorgaben für das Projekt mit einer Verkaufsfläche von 16 505 Quadratmetern und einem Schwerpunkt auf dem Bekleidungssektor erfüllt seien: ...