RP prüft Tragfähigkeit der Brücke
Gutachten ist erst in einigen Wochen zu erwarten / Rechtlich ändert sich für die Anlieger und alle, die sie besuchen wollen, nichts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Bleibt die Brücke über die A 98 hinweg ins Gewerbegebiet Rebacker weiterhin für Fahrzeuge mit maximal 30 Tonnen begrenzt oder stehen sogar weitere Einschränkungen ins Haus? Diese Frage beschäftigt derzeit die Techniker im Regierungspräsidium. Dort wurde ein neues Gutachten zur Statik des Bauwerks in Auftrag gegeben. In "mehreren Wochen", so die Auskunft, die Bürgermeister Friebolin dieser Tage aus Freiburg erhielt, sollen die Ergebnisse vorliegen. Dann werde die Behörde auch noch einmal zu der Frage Stellung nehmen, wie weit die Umwidmung der Brücke zu einer allgemeinen Fahrstraße möglich ist.
Für die Erschließung des Gewerbegebiets Rebacker indes hat die Prüfung zunächst erst einmal wenig Bedeutung. Juristisch stellt sich der Sachverhalt nämlich ...