Rottweil freut sich auf den Narrentag
Informationsabend im Haus des Gastes / Treffen des Viererbundes im Januar / Große Schuttigschar in alter Reichsstadt erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Ungewöhnlich in Elzach: Kurz vor Adventsbeginn lebte im Haus des Gastes kurzzeitig die Fasnet auf. Unter grün-roten Fähnchen und zum Klang der Narrenmärsche wurden die Elzacher Schuttignarren auf das anstehende Großereignis eingestimmt. Rund 300 Mitglieder füllten den Saal. Aus erster Hand erfuhren sie alles, was sie über den Narrentag am 21. und 22. Januar in Rottweil wissen müssen.
Der Rottweiler Narrenrat mit Narrenmeister Christoph Bechtold an der Spitze war nach Elzach gekommen, um über den Stand der Vorbereitungen und alles rund um "d’ Narradag" zu informieren. Von Elzachs Zunftmeister Armin Becherer wurden sie mit einem "herzlichen Trallaho" begrüßt. Das Treffen der Viererbundzünfte wird für Rottweil nach 1960, 1973, 1987 und 2003 der fünfte Narrentag sein, den die dortige Zunft organisiert. Sie hat ihn ...