Account/Login

Rotstift jetzt auch im Güterverkehr

Die Bahn Cargo will aus Kostengründen die Hälfte der Güterbahnhöfe nicht mehr bedienen / In der Ortenau wird rege verhandelt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Mora C heißt das Programm der Bahn AG, mit dem sie ihren Güterverkehr bis zum Jahr 2004 umkrempeln will. Mora C steht für "Marktorientiertes Angebot Cargo" und sieht in Baden-Württemberg vor, dass 130 von 253 Güterverkehrsstellen von den Loks der Bahn nicht mehr bedient werden. Dazu zählen nicht nur Güterbahnhöfe, sondern auch zahlreiche Gleisanschlüsse von Unternehmen - auch in der Ortenau.

Welche Anschlüsse betroffen sind? Auf diese Frage gibt es noch keine konkrete Antwort. "Es wird noch verhandelt", befindet Martin Schmolke, Pressespre-cher der Bahn in Stuttgart. Immerhin schickt er eine "Positivliste", auf der fein säuberlich all jene 123 Güterverkehrsstellen aufgelistet sind, die weiterhin bedient werden. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel