Rotes Kreuz bereitet Fusion vor
Die Ortsvereine Laufenburg und Luttingen bündeln die Kräfte / Der Zusammenschluss soll zum 13. Januar 2018 vollzogen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG (BZ/-di). Die Ortsvereine Laufenburg und Luttingen des Roten Kreuzes wollen ihre Kräfte bündeln und sich zum Ortsverein Laufenburg-Luttingen zusammenschließen. Die Fusion soll am und zum 13. Januar 2018 vollzogen werden. Nach einer Pressemitteilung der beiden Ortsvereine wird das Gemeinschaftshaus in Luttingen, wo das DRK bereits seit Oktober die freigewordenen Feuerwehrräume nutzt, der gemeinsame Standort sein. Die BZ erfuhr, dass der Vorschlag für den Vorsitz auf den Vorsitzenden des DRK Luttingen, Karl Jäckle, lauten wird.
"Mit dem Schritt der Fusion hofft man beim DRK, für die nächsten Jahre eine tragfähige Struktur für dessen Arbeit in Laufenburg gefunden zu haben", heißt es in der am Donnerstag vom Geschäftsführer des Luttinger Ortsvereins, Bruno Sonnenmoser, ...