Account/Login

Roter Block regiert in Kopenhagen

BZ-Plus In Dänemark wird die Sozialdemokratin Mette Frederiksen Chefin einer Minderheitsregierung, die aus vier linken Parteien besteht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mette Frederiksen  | Foto: Liselotte Sabroe (dpa)
Mette Frederiksen Foto: Liselotte Sabroe (dpa)

KOPENHAGEN. Die Sozialdemokratin Mette Frederiksen wird Dänemarks künftige Ministerpräsidentin. Mit sozialem Links- und ausländerpolitischem Rechtsruck stahl sie den Rechtspopulisten viele Stimmen. Im Regierungspapier wirkt ihre Ausländerpolitik jedoch weicher.

Mette Frederiksen (41) wird Ministerpräsidentin von Dänemark. Nach knapp drei Verhandlungswochen einigte sie sich mit den anderen Parteien des roten Blocks auf die Bildung einer rein sozialdemokratischen Minderheitsregierung. "Wir konnten nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel