"Rote Tränen" fließen an der Kirche
Schwebende Kirschen und Riesenhagebutten in der Kunstausstellung im Marcher Alten Pfarrhaus / Die Natur holte sich ein Bild.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-HUGSTETTEN. Zu verkünden, dass sich ein Kunstereignis von Rang ereignet hat, sollte nicht allzu häufig vorkommen: Aber im Fall der Ausstellung "Die Wasser fließen himmelwärts", die Arbeiten von Bruno Feger und Jürgen Raitz von Frentz im und um das Alte Pfarrhaus zeigt, ist dieses Urteil durchaus zutreffend. Nicht nur, weil es sich in mancher Hinsicht um außergewöhnliche Kunstwerke handelt, sondern weil sich auch die Vernissage vom Üblichen abhob.
Denn eine kunstwissenschaftlich aufgeladene, akademische Rede zum Verständnis der gezeigten Kunstwerke entfiel, stattdessen fand eine Führung mit Antje Lechleiter statt. Sie begann draußen: Schließlich hat Bruno Feger seine wahrhaft überdimensionalen Hagebutten im Freien ...