Rote Farbe für das Rathaus

Nach Bausünden der Vergangenheit muss auch einiges für die Statik des Gebäudes getan werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MALTERDINGEN. Nach dem Umbau und Renovierung erstrahlt das Rathaus künftig in Rot. Bei der öffentlichen Gemeinderatssitzung hatte Architekt Bernd Schmidt Beispiele anderer Rathäuser und historischer Gebäude in Freiburg im vorgeschlagenen Farbton gezeigt. Die Räte folgten dem Vorschlag des Baufachmanns. Der dunkelrote Farbton (Magma 100) wird für das vordere Gebäude eingesetzt. Die Rückseite erhält einen etwas helleren Ton, ähnlich der Landvogtei in Kirchzarten.

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2010. Schmidt zeigte, dass in den vergangenen Jahrzehnten erhebliche statische Bausünden am Rathaus begangen worden seien. Deswegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stephan Seizinger, Jürgen Hauß

Weitere Artikel